In Casinos werden alle Transaktionen zu Prüfzwecken aufgezeichnet, von Ihren persönlichen Daten über gewonnene und verlorene Beträge bis hin zu den von Ihnen gespielten Spielen und dem ausgegebenen Geld.

Studien haben verschiedene demografische Merkmale identifiziert, die Spielerprofile vorhersagen können. Online-Spieler, die um echtes Geld spielen, sind beispielsweise tendenziell reicher und jünger als Menschen, die stationäre Casinos bevorzugen; Darüber hinaus bevorzugen sie typischerweise Glücksspiele wie Spielautomaten.

Identifizierung der Zielgruppe

Casinos setzen auf Marketing- und Werbestrategien, um die Markenbekanntheit zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Casinos nutzen verschiedene Kanäle wie soziale Medien, Printmarketing und Treueprogramme, um ihre Zielgruppen zu erreichen und Produkte und Dienstleistungen entsprechend anzupassen.

Zielgruppen für Casinos können anhand von Spielpräferenzen, Online-Aktivitäten und geografischem Standort identifiziert werden. Beispielsweise betreiben Spieler aus Russland häufig Glücksspiele mit hohen Einsätzen, bei denen pro Spiel höhere Kosten anfallen. Darüber hinaus sind sie in der Regel treue Kunden eines bestimmten Casinos, das ihnen Belohnungen und Vergünstigungen bietet.

Die gezielte Ansprache der richtigen Zielgruppe kann Ihnen dabei helfen, Ihre Marketingstrategie zu verbessern. Wenn Sie beispielsweise einen Newsletter erstellen, der die Spielinhalte, Gewinnspiele und Prämienprogramme Ihres Casinos bewirbt, könnte dies zu strategischen Conversions wie der Anmeldung für Treueprogramme oder der Buchung von Hotelzimmern führen – und so zu mehr Umsatz führen, ohne Ihr Budget zu sprengen.

Identifizieren des Spielertyps

Echtgeld-Casinospieler sind in der Regel zwischen 18 und 35 Jahre alt, obwohl die Anzahl der weiblichen Casinospieler zugenommen hat. Darüber hinaus kann ihr Profil davon abhängen, woher sie kommen: Australische Spieler neigen dazu, Sportwetten und Geschicklichkeitsspiele wie Poker zu genießen.

Casinos verfolgen die Spielgewohnheiten der Spieler, von der Zeit, die sie in einem Casino verbringen, bis zu den verdienten Bonusgeldern, sowie IP-Adressen, die Einzelpersonen und deren Standorte identifizieren. Diese Daten liefern Casinos nützliche Marketingeinblicke.

Das CMP-Spielerverfolgungssystem von Bally von Scientific Game ermöglicht es Casinos, spezifische Details über jeden ihrer Spieler, einschließlich Fotos und bevorzugter Sprachen, aufzuzeichnen, um personalisierte Belohnungen und Dienstleistungen bereitzustellen, die speziell auf die individuellen Bedürfnisse jedes Spielers zugeschnitten sind. Darüber hinaus ermöglicht die Integration von Book4Time mit CMP Spa-Kunden die Einlösung gegen ihre Spielerkonten direkt in Book4Time, wodurch die Loyalität erhöht und gleichzeitig die Effizienz gesteigert wird.

Identifizieren der Motivationen des Spielers

Casino-Betreiber sollten danach streben, die Beweggründe ihrer Spieler zu verstehen, um Produkte und Werbeaktionen zu entwickeln, die speziell auf diesen Zielmarkt zugeschnitten sind. Zu diesen Motivationen können Geld- und Unterhaltungsbedürfnisse sowie bestimmte Spiele oder der Kontakt mit Gleichaltrigen gehören.

Die Identifizierung von Risikofaktoren bei Ihren Spielern ist von entscheidender Bedeutung, um problematisches Glücksspiel zu erkennen und die Sicherheit aller zu gewährleisten. Dies können Sie erreichen, indem Sie Alter, Herkunftsland, Geschlecht, Bildungsniveau und Einkommen als potenziell besorgniserregende Faktoren berücksichtigen.

Über mehrere Jahre hinweg durchgeführte Untersuchungen haben ergeben, dass diejenigen, die online spielen, tendenziell wohlhabender, jünger und gebildeter sind als diejenigen, die traditionelle Casinos bevorzugen. Darüber hinaus tendieren männliche Echtgeldspieler dazu, Pferdewetten und Sportwetten zu bevorzugen, während weibliche Echtgeldspieler Geschicklichkeitsspiele wie Poker bevorzugen.

Identifizierung der Risikofaktoren des Spielers

Casinos nutzen verschiedene Techniken, um Spieler zu verfolgen. Meistens verlangen sie von ihnen die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung, in der Daten zu ihren Spielgewohnheiten und persönlichen Daten erfasst werden. Darüber hinaus fragen sie nach Details wie ihrem Status und der letzten Spielanzahl. Mithilfe dieser Daten können Casinos Angebote und Vergütungen entsprechend berechnen.

Die Identifizierung von Risikofaktoren ist von entscheidender Bedeutung für die Prävention von Glücksspielschäden. Studien haben gezeigt, wie sich soziodemografische Merkmale auf die Anfälligkeit von Spielern für spielbedingte Schäden auswirken können, darunter Alter, Geschlecht, Komorbiditäten und kindliches Temperament; Weitere Risikofaktoren sind kognitive Verzerrungen, Impulsivität und geringe schulische Leistungen.

Casino-Betreiber, die in Ländern tätig sind, in denen ein hohes Risiko für Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung besteht, müssen vor dem Onboarding von Kunden aus diesen Ländern eine verstärkte Due Diligence (EDD) durchführen, einschließlich der Prüfung, ob sie aus Ländern auf der schwarzen oder grauen Liste stammen, und der Bestimmung ihrer Geld- und Finanzquelle Stabilitätsbewertung.

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *